Robben gibt Contra
Juni 3rd, 2012 by admin
Scheinbar bringt die holländische Nationalmannschaft die Welt des Arjen Robben wieder in Ordnung. Zwar blamierten sich die Oranjes im Testspiel gegen Bulgarien (1:2), allerdings wurde der Flügelflitzer von den heimischen Fans gefeiert.
Vom ausgepfiffenen Bayern-Profi zum gefeierten Nationalheld in nur wenigen Tagen! Beim Freundschaftsspiel der Bayern gegen Holland wurde Robben noch von den eigenen Fans für die Leistung im Champions League Finale „bestraft“ und nun ist er dank den holländischen Fans wieder oben auf. Nun äußerte sich allerdings der Flügelflitzer zu den Vorkommnissen in München.
„Es war eine komische Woche. Von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden ist merkwürdig, das ist nicht einfach. Aber ich bin ein starker Mensch und komme damit klar“, so der 28-Jährige. Auch seine Teamkollegen merken, dass Robben wieder bei guter Laune ist. Vor allem sein Bundesliga-Kollege Klaas-Jan Huntelaar scheint erleichtert darüber zu sein: „Er ist super drauf und freut sich, dass er wieder bei uns spielen kann“, so der Hunter.
Gegen Bulgarien wurde Robben zwar erst in der 77. Minute eingewechselt, allerdings wurde er schon beim Warmlaufen von den eigenen Fans unterstützt. Im Spiel bekam er dann bei jedem Ballkontakt, den er mit seinen Adidas Fußballschuhen hatte, Sonder-Applaus. „Ich muss mich bei den Fans dafür bedanken, dass sie mich so warm empfangen haben. Was passiert ist, ist passiert. Jetzt bin ich in Holland und der Fokus liegt auf der EM“, so der Nationalspieler.
In München zeigten sich die Verantwortlichen indes ebenfalls betroffen über die Vorkommnisse während des Freundschaftsspiels: „Das war eine Reaktion von gewissen Fans, die uns überhaupt nicht gefallen hat. Beim FC Bayern gilt, wenn jemand am Boden liegt, reicht man ihm die Hand und hilft. Im Verein gibt es keine Vorwürfe, an keinen Spieler“, so FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge.
Hoffentlich tankt Robben in der Vorbereitung nicht allzu viel Selbstvertrauen. Ansonsten könnte das für die deutsche Nationalmannschaft im Gruppenspiel gegen die Niederländer ein böses Erwachen geben, wenn er uns mit seinen Nike Mercurial Tore ins Netz schießt.
- No Comments »
- Posted in Aktuelles