Einigung mit Trainer Funkel
Januar 19th, 2019 by admin
Beim Bundesligisten Fortuna Düsseldorf gab es eine überaus kuriose Wende. Trainer Friedhelm Funkel sprach von einer Trennung in der Winterpause und auch die Verantwortlichen des Vereins verneinten zu diesem Thema nichts. Diverse Medien haben in den letzten Wochen immer wieder berichtet, dass Damir Canadi als Nachfolger für Friedhelm Funkel gehandelt wird. Es hat nun aber den Anschein, als käme es nun doch nicht zu einer Trennung. Der Trainer und die Vereinsbosse haben sich kürzlich nochmals zusammengesetzt, um die missliche Lage nochmals zu besprechen. Robert Schäfer, Vorstandschef von Fortuna Düsseldorf, möchte die Zusammenarbeit mit Funkel weiterhin aufrechterhalten. Der 65-jährige Funkel gab vor wenigen Tagen noch zu, dass eine Weiterarbeit in Düsseldorf ausgeschlossen ist. Die Sturköpfe dürften sich nun aber doch einig geworden sein.
Düsseldorfer möchten aus der Abstiegszone kommen
Der Aufsteiger liegt gefährlich nahe an einem Abstiegsplatz. Diesen möchten die Düsseldorfer natürlich so rasch wie möglich verlassen. Es wird aber alles andere als ein einfaches Unterfangen werden. Im ersten Spiel der Rückrunde bekommt es Fortuna Düsseldorf mit dem FC Augsburg zu tun. Nach diesem Spiel geht es für den abstiegsgefährdeten Verein Schlag auf Schlag. Mit RB Leipzig, Hoffenheim, Schalke 04 und den VfB Stuttgart, warten ganz schwierige Gegner. In den letzten Spielen der Hinrunde konnten die Düsseldorfer jedoch für einige Überraschungen sorgen. Besonders der Heimerfolg über den aktuellen Tabellenführer, Borussia Dortmund, ist noch immer in aller Munde. Ein versöhnlicher Abschluss gelang auch mit dem Sieg gegen Hannover 96. An diese Leistungen muss Fortuna Düsseldorf unbedingt anknüpfen. Ist das nicht der Fall, sieht es mit dem Klassenerhalt sicherlich nicht sehr rosig aus. Trainer Funkel bleibt also den Düsseldorfern erhalten und geht es nach der Meinung vieler Experten, hat der Aufsteiger damit eine gute Entscheidung getroffen.
Keine schwerwiegenden Abgänge in Düsseldorf
Ein großer Vorteil ist, dass in der Winterpause der Stammkader von Fortuna Düsseldorf erhalten geblieben ist. Auf der anderen Seite gab es jedoch auch keine nennenswerten Neuverpflichtungen. Natürlich hat der Aufsteiger nicht die finanziellen Mittel wie andere große Mannschaften aus der Bundesliga. Ziel der Düsseldorfer ist jedoch der Klassenerhalt und sich auf längere Sicht gesehen, im guten Mittelfeld der Bundesliga zu platzieren.
- No Comments »
- Posted in Aktuelles