BVB nutzt Ausrutscher der Bayern
November 22nd, 2021 by admin
Marco Rose ist mit Borussia Dortmund den Erzrivalen aus München auf den Fersten. Samstagnachmittag besiegten die Dortmunder den VfB Stuttgart mit 2:1 und haben auf den Tabellenführer den Rückstand auf einen Zähler verkürzt. Ohne den verletzten Erling Haaland hatte der BVB gegen die Schwaben große Mühe. In der 56. Spielminute brachte Malen die Hausherren in Führung, jedoch gelang den Gästen aus Stuttgart kurze Zeit später durch Massimo der Ausgleichstreffer. Die Erlösung für den Tabellenzweiten der Bundesliga kam spät. Kapitän Marco Reus staubte in der 85. Spielminute zum 2:1-Endstand ab.
Neuer vereinsinterner Starrekord
Cheftrainer Marco Rose war nach dem Sieg gegen den VfB Stuttgart erleichtert. Es war kein einfaches Spiel und am Ende setzte sich seine Mannschaft dennoch verdient durch. Rose gewann alle sieben Heimspiele und somit kann von einem neuen clubinternen Startrekord gesprochen werden. Borussia Dortmund ist somit weiterhin der erste Verfolger des FC Bayern München. Fünf Punkte hinter den Borussen aus Dortmund befindet sich das Überraschungsteam aus Freiburg. Hinter dem Sport-Club Freiburg lauert Bayer 04 Leverkusen mit 21 Punkten auf seine Chance. Der Tabellendritte könnte mit einem Heimerfolg über Eintracht Frankfurt dem BVB weiterhin das Leben schwer machen und auf zwei Zähler heranrücken.
Julian Nagelsmann rügt Österreicher
Borussia Dortmund konnte den Ausrutscher des Rekordmeisters aus der Säbener Straße ausnutzen. Die 1:2- Niederlage gegen den FC Augsburg nagt an Cheftrainer Julian Nagelsmann. Kein Lob erhielt Neuzugang Marcel Sabitzer von seinem Trainer. Nagelmann kennt den Spieler noch gut aus den Zeiten in Leipzig. Im Spiel gegen den FC Augsburg fand der Österreicher nicht zu seiner gewohnten Form und Stärke und das machte Trainer Julian Nagelsmann erstmals in der Ära als Bayern-Trainer wütend. Nicht nur der Neuzugang aus Österreich sorgte für Sorgenfalten beim Bayern-Trainer. Die gesamte Mannschaft agierte viel zu harmlos und ohne jegliche Ideen. Die Augsburger spielten jedoch auch einen guten Fußball und haben sich während der regulären Spielzeit nicht aus der Ruhe bringen lassen. Bei Marcel Sabitzer ist Luft nach oben vorhanden und auch bei einigen anderen Bayern-Stars fehlte es gegen den FC Augsburg an Qualität. Ein Umstand, welcher Trainer Julians Nagelsmann keinesfalls akzeptiert. Es wird bereits einige intensive Gespräche gegeben haben.
- No Comments »
- Posted in Aktuelles