Köln scheitert im DFB-Cup
Februar 6th, 2021 by admin
RB Leipzig, VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach erreichten im DFB-Pokal die nächste Runde. Eine Überraschung gelang dem Zweitligist Jahn Regensburg. Die Regensburger bezwangen den 1. FC Köln und sorgten somit für das Aus der Domstädter. Ohne größere Probleme oder Schwierigkeiten sind die Favoriten aus der Bundesliga am Mittwoch in das Viertelfinale des DFB-Cups eingezogen. RB Leipzig gewann gegen den VfL Bochum sicher mit 4:0. Gegen das Schlusslicht aus der Bundesliga hat sich der VfL Wolfsburg etwas abgemüht. Wolfsburg gelang am Ende ein knappes 1:0 gegen Königsblau. Borussia Mönchengladbach konnte sich gegen die Mannschaft aus Stuttgart mit einem 2:1 durchsetzen. Im Spiel zwischen Jahn Regensburg und dem 1. FC Köln gab es nach der regulären Spielzeit keinen Sieger. Somit mussten beide Mannschaften in die Verlängerung. Diese blieb ebenfalls torlos und so musste eine Entscheidung im Elfmeterschießen gefällt werden. Jahn Regensburg setzte sich überraschen durch und steht somit erstmalig in der Vereinsgeschichte im Viertelfinale des DFB-Cups.
RB Leipzig rechnet sich gute Chancen auf den Titelgewinn aus
Im Jahr 2019 scheiterte RB Leipzig im Finale an Bayern München. Die Flick-Elf ist bereits aus dem Wettbewerb ausgeschieden und somit träumen die Leipziger bereits vom Titelgewinn. Einfach wird es nicht, denn auch andere Mannschaften möchten den Pokal gewinnen. Matchwinner bei RB Leipzig war mit Sicherheit der Österreicher Marcel Sabitzer. Der Angreifer profitierte von zahlreichen Abspielfehlern des Gegners und verwertete einen Elfmeter zum 2:0. Leipzig zog ungefährdet in die nächste Runde ein.
Etwas Glück hingegen hatte der VfL Wolfsburg gegen den Tabellenletzten aus der Bundesliga. Gegen Königsblau lieferte sich die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner überraschend ein Spiel auf Augenhöhe. Der entscheidende Treffer gelang Wout Weghorst in der 40. Spielminute.
Mönchengladbach zeigte Moral und Kampfgeist
Nach einem frühen Rückstand drehte Borussia Mönchengladbach das Spiel in Stuttgart. Bereits in der 8. Spielminute gelang den Gastgebern das 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der Franzose Marcus Thuram den Ausgleich erzielen. Sein Landsmann Alassane Plea erzielte in der 50. Spielminute das 2:1 für Borussia Mönchengladbach.
Der 1. FC Köln verspielte in Regensburg eine sichere 2:0-Führung und scheiterte am Ende im Elfmeterschießen am Underdog. Die Enttäuschung war den Domstädtern nach Schlusspfiff ins Gesicht geschrieben.
- No Comments »
- Posted in Aktuelles