BVB verstärkt sich um 21 Millionen in der Defensive
Januar 16th, 2018 by admin
Peter Stöger erntet derzeit höchste Lobeshymnen der Bosse von Borussia Dortmund. Obwohl der Österreicher immer wieder betont hat, dass er keinerlei Neuverpflichtungen wünscht oder benötigt, dürfte der BVB nun um 21 Millionen Euro die Defensive verstärkt haben. Genauer gesagt handelt es sich um den 22-Jährigen Manuel Akanji von Basel. Er hat durch seinen Vater nigerianische Wurzeln und spielte bereits sehr erfolgreich für die U20 bei den Eidgenossen. Von Winterthur schaffte er den Sprung zum FC Basel und absolvierte bereits 42 Pflichtspiele und sechs davon in der UEFA Champions League. Der erstklassige Verteidiger soll von nun an die Defensive von Borussia Dortmund verstärken. Die Dortmunder hatten einen schweren Konkurrenten, denn auch Manchester United soll am Verteidiger großes Interesse gezeigt haben.
Dortmund kassierte 24 Gegentore in der ersten Halbzeit der Saison und eine Verstärkung in der Defensive ist somit bestimmt kein Fehler. Peter Stöger steht somit ein echter Top-Verteidiger zur Verfügung und nun gilt es, denn Schweizer in das System von Borussia Dortmund einzubinden. Für einen erfahrenen Couch wie Stöger bestimmt keine große Sache.
Aubameyang fehlt zum Auftakt der Rückrunde
Eine weitere Eilmeldung sorgt ebenfalls für große Verwunderung. Peter Stöger soll angeblich zum Auftakt der Rückrunde gegen Wolfsburg auf seinen Top-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang verzichten. Laut aktuellen Berichten, soll er aufgrund von disziplinieren Angelegenheiten wieder aus dem Kader gestrichen worden sein. Was sich der Spieler nun wieder zu Schulden kommen lassen hat, ist bis dato noch nicht ganz klar. Es wird jedoch behauptet, dass Aubameyang das Training unentschuldigt ausgelassen hat. Somit verzichtet der österreichische Trainer freiwillig auf einen Einsatz seines erfolgreichen Stürmers. Der Torjäger fällt nun schon vermehrt mit einigen solcher Aktionen auf.
Wolfsburg wird schwer zu knacken sein
Borussia Dortmund muss also gegen Wolfsburg in eine erfolgreiche Rückrunde starten. Es ist sicherlich jeden klar und bewusst, dass das keine leichte Aufgabe werden wird. Dennoch wollen die Dortmunder rasch wieder an die Spitze gelangen und somit sollte oder darf Wolfsburg keine große Hürde darstellen. Peter Stöger musste einige Umstellungen in der Aufstellung durchführen. Welche Auswirkungen diese haben werden, wird sich noch zeigen. Der Couch und auch die Spieler gehen überaus motiviert in die Rückrunde und möchten unbedingt drei Punkte zum Auftakt der Rückrunde holen.
- No Comments »
- Posted in Aktuelles